Völkerball-Turnier der 5. Klassen

Im Rahmen des Sportfestes fand am 18.9. erstmals ein Völkerballturnier der 5. Klassen statt.

Mit großer Vorfreude versammelten sich an diesem Morgen alle 5. Klassen in den beiden Sporthallen des GG. Durch die sehr gute und enge Zusammenarbeit der Fachschaft Sport mit der SV konnten spannende Spiele im fairen Wettkampf realisiert werden. Die SV übernahm die Schiedsrichterrolle und organisierte den Essens- und Getränkeverkauf an diesem Tag.

In der Gruppenphase konnten sich die Sportklasse 5a und die Literaturklasse 5d souverän an die Tabellenspitze spielen, so dass beide Teams den Turniersieger ausspielen durften. In den „kleinen Finalspielen“ standen sich die Kunstklasse 5e und die Popklasse 5b sowie die Theaterklasse 5c und die Bläserklasse 5f gegenüber. Am Ende konnte sich die 5a gegen die 5d durchsetzen und den ersehnten Turniersieg erreichen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg und allen Klassen eine großes Lob für die stets fairen Spiele!

Eure SV und Fachschaft Sport