London Calling – ein tolles Erlebnis

Du wolltest schon immer einmal mit dem London Eye fahren, den Big Ben in echt sehen und ein Foto von einer britischen Telefonzelle oder einem Doppeldeckerbus machen? Dann melde dich als Neuntklässler schnell am Anfang des Schuljahres für die AG London Calling an!

Dich erwartet eine tolle AG, in der ihr gemeinsam die Fahrt plant und euch unter anderem mit der Stadt London in Powerpoint-Präsentationen bekannt macht. Außerdem erstellt ihr in Kleingruppen einen Dialog zu einem bestimmten Thema, beispielsweise Zimmerreservierung im Hotel, und spielt und filmt diese Szene. Danach findet die Fahrt statt. Vom London Dungeon bis zu einer Fahrt auf dem London Eye ist alles dabei.

Eine Stadtrallye in Kleingruppen, zum Beispiel in den Stadtteilen Westminster oder Piccadilly, zeigt dir am ersten Tag, wie groß London ist und wie viel es zu entdecken gibt. Das Shoppen darf in London auf keinen Fall fehlen: Knightsbridge und Covent Garden bieten dir dazu ausführlich Gelegenheit. Wer es eher entspannter mag, kann ein paar Stunden im Hyde Park oder im Green Park verbringen oder einen Afternoon Tea genießen. London bietet nebenbei auch eine endlos lange Liste an kostenfreien Museen, die sehr vielfältig sind. Um noch mehr das London-Feeling zu bekommen, solltet ihr auf eine Fahrt mit dem London Eye nicht verzichten. Die vielen Straßenkünstler, die Themse, die Tower Bridge und der Big Ben geben dir ausreichend Gelegenheit für schöne Fotos aus luftiger Höhe oder von unten.

Der Adrenalinkick darf auf keinen Fall fehlen! Lass dich im London Dungeon erschrecken und verhaften. Im Englischbuch der 5. Klassen haben wir Eindrücke von Greenwich bekommen, aber die Cutty Sark, den Nullmeridian und den Greenwich Park live zu sehen ist viel besser. Die Bilder im Englischbuch sind nichts gegen echte, witzige Bilder am Nullmeridian oder auf der Cutty Sark.

Na, Interesse geweckt? Dann ganz schnell bei Frau Abert anmelden, sich einen Platz sichern und eine unvergessliche Reise mit netter, witziger, entspannter Begleitung erleben.

Life is a journey and you should take your chance to see other countries!

Carola Bicker, 9a