Klassenkultur-
tag der 7. Klassen 2020

Gemeinsam wird‘s was! Zu Beginn des neuen Schuljahres galt es für unsere neu zusammengesetzten 7. Klassen, sich besser kennen zu lernen und ein neues Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln. Die erste Herausforderung war eine knifflige Angelegenheit:

60 Meterstäbe zu einer Skulptur zusammenzubauen klingt einfach, ist es aber nicht! Mit Fingerspitzengefühl und Geduld gelang es doch. Schau unten bei den Videos!

Unter Anleitung unserer Kulturschaffenden Sabine Felker und Jürgen Waldmann beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler außerdem mit Themen aus ihrem (Schul-) Alltag. Dabei wurden unterschiedliche künstlerische Herangehensweisen ausprobiert und präsentiert, z.B. Hörspiele, szenische Darstellungen oder Filme. Fazit: Zusammen geht vieles leichter!

Und hier sind sie, die Videos der 7. Klassen. Einfach anklicken und Spaß haben!

Die Klasse 7a:

Die Klasse 7b: