„gg-verschönert-sich“ – Herbstaktion des Fördervereins am 03.10.2020

Grünschnitt, Teich auffüllen, Beete und Kübel bepflanzen, MSS-Aufenthaltsräume frisch machen, … es war eine lange „to-do-Liste“, die sich der Förderverein für die traditionelle Herbstaktion von „gg-verschönert-sich“ vorgenommen hatte.

Mit tatkräftiger Unterstützung von SchülerInnen,  aus der Elternschaft und aus dem Kollegium wurden heute unser Schulteich und das Gelände „winterfest“ gemacht und mit einigen Neubepflanzungen attraktiv gestaltet. Darüber hinaus konnte sich noch einiger MSS-Räume angenommen werden.

Vor Einsetzen des großen Regens war die Arbeit getan, die Liste abgearbeitet, in fröhlicher Abschlussrunde mit Kaffee, belegten Brötchen und Schokoriegeln war noch Zeit zum Gespräch.

Das nächste Projekt – die Neuausstattung des Raumes der Ruhe – wurde bereits in den Blick genommen und soll ebenfalls noch dieses Jahr realisiert werden.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Beteiligten aus den Reihen des Fördervereins, der Eltern- und SchülerInnenschaft, dem SEB und aus dem Kollegium.  Es ist immer wieder schön zu sehen, dass durch das Engagement aller Gruppen der Schulgemeinschaft das Gutenberg ein attraktiver Lern- und Lebensort bleibt.