Vorlese­wett­be­werb und Be­ne­fiz­le­sen 2017

Wie jedes Jahr fand der Vorlesewettbewerb in der Aula statt. Am Nikolaustag kamen aus jeder sechsten Klasse die Klassensieger des internen Klassenwettbewerbs zusammen, um auf der Schulebene gegeneinander anzutreten. Dies waren:

Felix Baur (6a)
Tamina Gröger (6b)
Lina Bachiri (6c)
Ben Zeiner (6d)
Marie Kleis (6e)
Lukas Wittelsberger (6f)

Zuerst lasen alle einen vorbereiteten Text aus einem selbst gewählten Buch, dann einen unbekannten.

Als Siegerin ging Lina Bachiri hervor, die aus dem Buch ,Cornwall College‘ vorlas. Wir wünschen ihr viel Erfolg für den Wettbewerb auf der Stadtebene!

Auch das Benefizlesen war wieder sehr erfolgreich. Es wurden insgesamt von den Schülern der sechsten Klassen 137.90 Seiten gelesen und 1757,69€ gespendet. Vielen Dank an alle Lesenden und Sponsoren!

Die 6b war mit insgesamt 50.935 Seiten unter der Leitung von Frau Sahil die Siegerklasse.

Auch die Siegerin des Benefizlesens kommt aus der 6b, es ist Tamina Gröger mit der beeindruckenden Zahl von 13.050 Seiten.

Ihr und den Klassensiegern herzlichen Glückwunsch!

6a: Dina Glaser
6c: Lasse Klausfelder