Tennis-Teams vom Gutenberg erfolgreich bei „Jugend trainiert für Olympia“

In diesem Schuljahr nahm das Gutenberg-Gymnasium mit zwei Teams am Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ teil.

Während unser Jungen-Team im WK 3 in der ersten Runde gegen das Gymnasium Nieder-Olm noch gewinnen konnte, musste man sich in der nächsten Runde trotzeachtlicher Leistungen dem sehr starken Team vom Willigis Mainz geschlagen geben.

Im Wettkampf 4 stellten wir ein gemischtes Team (Mädchen und Jungen) in der Jungen-Konkurrenz auf. Dieses sorgte für die große Überraschung und spielte sich mit sehr starken Auftritten und drei Siegen gegen Nieder-Olm, Frankenthal und Kirchheimbolanden bis in den Regionalentscheid der Regionen Rheinhessen und Pfalz, der schließlich am 20. Juni auf der Anlage des BASF Ludwigshafen ausgetragen wurde. Gegner war hier das Geschwister Scholl-Gymnasium Ludwigshafen. Trotz eines verletzungsbedingten Ausfalls schlug sich unser junges Team mehr als gut, allerdings verpassten wir durch ein 2:4 gegen starke Gegner schließlich den Einzug in das Landesfinale. Herauszuheben ist der tolle Teamspirit, der uns von Runde zu Runde getragen hat. Ein Dank gilt auch den Eltern für die tatkräftige Unterstützung bei den Spielen!

Team im Wettkampf 3: (von links) Frederik, Nino, Jörn, Len, Tom

Team im Wettkampf 4: (von links) Ilvie, Lia, Tom, Rafael, Henrik, Benjamin