SEB und Förder­verein ge­mein­sam aktiv – Die Teich­ver­schö­ne­rungs­aktion

Nach dem Motto: „Raus aus den Sitzungszimmern und an der frischen Luft die Schulgemeinschaft unterstützen“ wurde am 21. Oktober 2017 bei der vom Förderverein initiierten „Teich­ver­schö­ne­rungs­aktion“ Kopfarbeit durch Handarbeit ergänzt.

Mit Heckenscheren stutzten SEB- und Fördervereinsmitglieder den wuchernden Bewuchs rund um unseren Schulteich. So wurde mit viel Elan und noch mehr guter Laune der Beweis angetreten, dass „Fördern“ nicht immer mit finanziellen Mitteln erfolgen muss.

Die gelungene Aktion war die Vorbereitung für eine umfassende Sanierung des Teiches, die im Frühjahr in Angriff genommen werden soll, da im Herbst und Winter die Teichruhe keine Arbeiten erlaubt.
Es ist geplant, eine interessierte Gruppe von Schülern und Lehrern mit einzubinden, um eine dauerhafte Pflege des Kleinods auf den Weg zu bringen.

Weitere Sanierungsprojekte im Außenbereich, wie die Pflege der Kräuterspirale, die Instandsetzung des Insektenhotels und des Pizzaofens hoffen auch auf tatkräftige Helfer.
Die Bilder zeigen unsere Teams bei der für sie untypischen Arbeit …

Bilder Teich Text