Impressum & Datenschutz

Nachrichten

Schülerinnen und Schüler des GG den Mainzer Rotary Jugendpreis

Am Freitag, den 21.06.2024 wurde 24 Schüler*innen der AG LESE-Coaches der Mainzer Rotary Jugendpreis für ihr soziales Engagement verliehen. Sie haben wöchentlich Erst- und Zweitklässler*innen der benachbarten Grundschule im 1:1-Kontakt beim Lesen…

weiterlesen

Exkursionsbericht: Kaltwasser-Geysir Andernach

Bitte hier klicken für einen kleinen Eindruck der Exkursion. Mehr Infos zu Geysiren? Hier klicken!

Nachwuchs-Kunstwettbewerb für junge Künstler*innen

Kunstwerke unserer Schüler*innen sind derzeit in Mainz im öffentlichen Raum direkt neben der Peterskirche zu sehen. Zum Thema „Schön wär`s“ waren Schüler*innen der Mainzer Schulen aufgerufen, sich künstlerisch auszudrücken. Auch Schüler*innen des Gutenberg-Gymnasiums…

weiterlesen

EU-Wahlen 2024: Wählen ab 16!

Viele unserer Schülerinnen und Schüler durften am Sonntag zum ersten Mal ihre Stimme abgeben. Erstmals durften bei der Europawahl auch Sechzehnjährige schon wählen. Bei den Stadtrats- und Ortvorsteherwahlen in Mainz ist jedoch…

weiterlesen

Ein Zeichen für Demokratie und Vielfalt setzen!

Im Rahmen der Mitmachaktion für Schulen #IchStehAuf (https://ichstehauf.org/) auf Initiative der Robert-Bosch- und der Heidehof-Stiftung in Kooperation mit DIE ZEIT und ARD fanden am Gutenberg Gymnasium Mainz mehrere Aktionen statt. Ziele und…

weiterlesen

KiP – Kunst in der Pause

Auch in diesem Schuljahr fanden wieder zahlreiche Aktionen im Rahmen von „KiP“ statt. Was alles geboten würde, kann man im folgenden Artikel nachlesen:

Von Drohnen und Weiseln

Wer jetzt an nervige, ferngesteuerte Fluggeräte denkt oder rätselt, was mit „Weiseln“ gemeint sein könnte – der sollte sich unbedingt die Berichte der Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d über ihren aufschlussreichen…

weiterlesen

Bilder die sich bewegen? Die JAkro-AG machts am 10. Juni möglich!

Wir machen mit – beim „Stadtradeln“

Schulbuchbasar 2024

Alle Informationen zum diesjährigen Schulbuchbasar finden Sie hier: