Impressum und Datenschutz

Ehemaligenfeste

Liebe Ehemalige des Gutenberg-Gymnasiums!

Leider musste wegen der Corona-Situation das Ehemaligenfest im vergangenen Jahr abgesagt werden. Wir haben lange die Hoffnung gehegt, es dieses Jahr nachholen zu können.

Trotz gebesserter Zahlen sind die Regeln leider immer noch restriktiv, insbesondere bezüglich Kontakterfassung und wenn die Veranstaltung wetterbedingt im Gebäude stattfinden müsste. Dies erfordert für eine gesundheitlich sichere und juristisch einwandfreie Durchführung einen hohen Organisationsaufwand, der unsere Möglichkeiten übersteigt. Ein Fest, wie wir es kennen, lieben und erwarten, wäre so nicht möglich, und daher haben wir uns schweren Herzen entschlossen, es im September nicht stattfinden zu lassen.

Wir hoffen inständig, dass es 2022 klappen wird, und wir, dann auch im gewohnten Zwei-Jahresrhythmus, wieder ein schönes Ehemaligenfest veranstalten können.

Das dafür traditionelle erste Wochenende im September ist 2022 ungünstig, da es das Ende der Sommerferien markiert. Wir haben deshalb den

17. September 2022 vorgesehen.

Bleiben Sie alle gesund, alles Gute und bis bald wieder im GG!

Euer Ehemaligen-Beauftragter

Christian Beykirch

E-Mail: ehem-gg-cbey@t-online.de

 

Der Verein der Ehemaligen und der Förderer und des Gutenberg-Gymnasiums e.V. kümmert sich um die Pflege der Tradition und der Freundschaft unter den ehemaligen Schülerinnen und Schülern.

Regelmäßig laden wir die Ehemaligen im Sommer dazu ein, auf dem Schulgelände mit alten Mitstreitern am Schauplatz des Geschehens über alte Glanzleistungen und tolle Erinnerungen zu plaudern. Alle zwei Jahre bieten wir mit diesen Treffen die Plattform, an alte Tage zu erinnern und zugleich zu schauen, wie sich die alte Schule entwickelt.

Alle, die gerne über geplante Aktivitäten ihres Jahrgangs informieren möchten, können uns Ihr Anliegen via foerderverein@gg.bildung-rp.de schildern. Wir stellen die Informationen für alle auf der Homepage bereit.