Impressum und Datenschutz

Ehemaligenfeste

Der Verein der Ehemaligen und der Förderer und des Gutenberg-Gymnasiums e.V. kümmert sich um die Pflege der Tradition und der Freundschaft unter den ehemaligen Schülerinnen und Schülern.

Regelmäßig laden wir die Ehemaligen im Sommer dazu ein, auf dem Schulgelände mit alten Mitstreitern am Schauplatz des Geschehens über alte Glanzleistungen und tolle Erinnerungen zu plaudern. Alle zwei Jahre bieten wir mit diesen Treffen die Plattform, an alte Tage zu erinnern und zugleich zu schauen, wie sich die alte Schule entwickelt.

Das Treffen findet in den Jahren mit geraden Zahlen jeweils am ersten Samstag im September statt.

Das Ehemaligenfest am 1. September 2018 war sehr gut besucht. Es war schön, in den alten Gefilden bei interessanten Gesprächen, sehr guter Musik und kleinem kulinarischen Angebot Zeit miteinander zu verbringen und in Erinnerungen zu schwelgen. Die durchweg sehr positive Resonanz signalisiert uns: es hat gefallen!

Die Fotos und Presse (siehe Artikel der Mainzer Allgemeinen Zeitung) bieten schöne Erinnerungen und motivieren bei der Vorbereitung des nächsten Ehemaligenfestes, das am Samstag, dem 5. September 2020, stattfinden wird.

Alle, die gerne über geplante Aktivitäten ihres Jahrgangs informieren möchten, können uns Ihr Anliegen via foerderverein@gg.bildung-rp.de schildern. Wir stellen die Informationen für alle auf der Homepage bereit.