Ehemaligenfeste

Liebe Ehemalige des Gutenberg-Gymnasiums,

dieses Jahr organisieren wir wieder ein Ehemaligenfest. Wegen der Sommerferien findet es dieses Jahr

am Samstag, den 17.09.2022
von 15-19 Uhr auf dem Schulgelände statt.

Nach der längeren Pause rechnen wir mit vielen TeilnehmerInnen. Wir hoffen insbesondere auf die Jubiläumsjahrgänge 1972, 1982, 1992, 2002 und 2012.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es wäre aber hilfreich zu wissen, mit wie vielen Besuchern wir ungefähr rechnen können. Eine Mitteilung kann an folgende E-Mail-Adresse gesendet werden:

ehem-gg-cbey@t-online.de

Alle Abi-Jahrgänge können sich wieder an gekennzeichneten Tischen zusammenfinden.

Mit der Schulleitung haben wir besprochen, Ansichten des anstehenden Neubaus zu zeigen. Die Tage „unserer“ Schule sind gezählt und die vorgesehenen Rundgänge bieten nochmals Anlass für Erinnerungen.

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.

Christian Beykirch

Ehemaligenbeauftragter im Vorstand des Fördervereins

Der Verein der Ehemaligen und der Förderer und des Gutenberg-Gymnasiums e.V. kümmert sich um die Pflege der Tradition und der Freundschaft unter den ehemaligen Schülerinnen und Schülern.

Regelmäßig laden wir die Ehemaligen im Sommer dazu ein, auf dem Schulgelände mit alten Mitstreitern am Schauplatz des Geschehens über alte Glanzleistungen und tolle Erinnerungen zu plaudern. Alle zwei Jahre bieten wir mit diesen Treffen die Plattform, an alte Tage zu erinnern und zugleich zu schauen, wie sich die alte Schule entwickelt.

Alle, die gerne über geplante Aktivitäten ihres Jahrgangs informieren möchten, können uns Ihr Anliegen via foerderverein@gg.bildung-rp.de schildern. Wir stellen die Informationen für alle auf der Homepage bereit.