Förderverein

Der Verein der Ehemaligen und der Förderer des Gutenberg-Gymnasiums e.V. macht vieles möglich!

Wir unterstützen auf Antrag laufende Projekte mit finanziellen Mitteln aus Beiträgen und Spenden und mit Tatkraft. Das sind alles Projekte, für die es sonst keine Unterstützung gibt.

Beitrittserklärung (PDF)

Förderantrag (PDF)

Wir sorgen dafür, dass die Freundschaft unter den ehemaligen Schülern in organisiertem Rahmen gepflegt werden kann. Wir bauen Brücken zwischen den Generationen und organisieren tolle Feste .

Hier finden Sie Neuigkeiten aus dem Förderverein und Infos zu unseren Projekten (PDF).

Postadresse: Verein der Ehemaligen und der Förderer des Gutenberg-Gymnasiums e.V., An der Philippsschanze 5, 55131 Mainz

Kontakt: foerderverein@gg.bildung-rp.de

Konto für Spenden: Sparkasse Rheinhessen, IBAN DE27 5535 0010 0000 0455 26, BIC MALADE51WOR

1. Vorsitzende: Frank Becker, 2. Vorsitzender: Martin Russ

Schriftführerin: Brit Schott-Eklund, Schatzmeisterin: Martina Zollner, Ehemaligenbeauftragter: Christian Beykirch

Beiräte: Sabine Aulenbacher, Dr. Karim Kremper, Monika Keshishian, Heinz W. Kranz, Joachim Kranz, Ulrike Ryschka, Riko Stärz, Petra Wolf, Sabine Smolle, Julia Lang, Benjamin Becher und Tobias Fader
… und aktuell mehr als 650 Mitglieder!

Satzung (PDF)

Wir bieten auch über unseren Sozialfonds die Möglichkeit finanzieller Hilfe an, damit niemand von Aktivitäten wie der Klassenfahrt ausgeschlossen ist (E-Mail bitte an: sozialfond@gg.bildung-rp.de).