Die JAkro-AG spiel­te das Dschungel­buch als Be­we­gungs­the­ater

Um diese Geschichte in bewegten Bildern zu erzählen, hat die Gruppe ein originelles Programm selbst erfunden, in dem die Sporthalle mit ihren Materialien für eine Stunde zur Theaterbühne verwandelt wurde.

Stangenakrobatik für die Schlange Ka, Trapezturnen für die Affen, Partnerakrobatik für die Elefantenparade, Einradfahren als kreisende Geier – dies sind nur Ausschnitte für die Vielfalt, die die 17 Schülerinnen und Schüler zeigten. Untermalt von der Originalmusik des Films wurden die Abenteuer des Menschenkinds Mogli im Dschungel gekonnt erzählt, auch dank der Technik-AG, die ein solch schönes Seh- und Hörerlebnis ermöglichte.

Der Spendenerlös von 300 Euro geht an Projekte zur Bewahrung des Regenwalds.

Schauen Sie sich die Fotogalerie an und gewinnen Sie einen Eindruck des gelungenen Auftritts.