vielfältiges AG-Angebot

Anhand unseres vielfältigen AG-Angebots ermöglichen wir unseren Ganztagsschülerinnen und -schülern neben einer spielerischen Freizeitgestaltung auch themengebundenes Arbeiten in Projekten sowie unterrichtsvertiefende Übungen in Kleingruppen.

In die Vario-AGs wählen sich Ihre Kinder nach aktueller Bedürfnislage ein. Das Angebot wechselt von Woche zu Woche und deckt die Bereiche Bewegung, Spiel, kreatives Gestalten und Entspannung ab.

Die Projekt-AGs lernen Ihre Kinder zunächst in einer Schnupperphase kennen, bevor sie sich für ein halbes Jahr einwählen. In festen Gruppen beschäftigen sie sich mit Themen aus den Bereichen Musik, Theater, bildender Kunst, Literatur, Ökologie und Sport. Diese AGs werden überwiegend von außerschulischen Kooperationspartnern betreut, mit denen das konkrete Angebot in jedem Halbjahr neu zusammengestellt wird.

Die Fo(e)rder-AGs belegen Ihre Kinder nach einem festgelegten Turnus. Hier werden zentrale Inhalte der Hauptfächer Deutsch, Mathematik, Englisch und Naturwissenschaften mit Lehrkräften geübt und spielerisch verfestigt.