Gemeinsame Mittagspausen

In der Mittagspause erhalten unsere Ganztagsschülerinnen und -schüler ein Mittagessen in der Mensa. Unser Caterer Apetito bietet täglich eine Menüauswahl. Außerdem gibt es eine Salatbar und frisches Obst zum Nachtisch. (Der obige Link führt auf eine externe Seite für deren Inhalte der Anbieter Apetito verantwortlich ist.)

Um Raum für Gemeinschaft, Spiel und Erholung zu schaffen, stehen Ihren Kindern während der Mittagspause verschiedene Bereiche und Materialien zur Verfügung. Im Schulhof laden ausleihbare Sportgeräte zu einer bewegten Pause ein. Im Freizeitraum kann Tischkicker, Air-Hockey und Tischtennis gespielt werden. Ein großes Angebot an Gesellschaftsspielen und Kreativmaterialien regt in zwei weiteren Räumen zum Spielen und Gestalten an. Der Leseclubraum dient als Raum der Ruhe zum Lesen und Entspannen.