Impressum & Datenschutz

Paula Heukrodt belegt zweiten Platz beim Stadtentscheid

Vorlesewettbewerb-Stadtentscheid Mainz am 3. 03. 2017 im Gonsenheimer Rathaus

Paula Heukrodt (6f) hatte mit Ihrem gelungenen Lesevortrag aus Liz Kesslers Roman Plötzlich unsichtbar im November 2016 bereits die Jury des Gutenberg-Gymnasiums restlos überzeugt, doch die nächste Wettbewerbsstufe, der Mainzer Stadtentscheid, war eine deutlich größere Herausforderung. Zusammen mit weiteren ca. 14 Schulsiegern aus der 6. Jahrgangsstufe stellte sich Paula souverän den Anforderungen und präsentierte einem größeren Publikum im Gonsenheimer Rathaus nicht nur einen vorbereiteten, sondern auch einen unbekannten Text. Mit ihrer sehr natürlich vorgetragenen Lesung aus dem unterhaltsamen Jugendroman Lil April – Mein Leben und andere Missgeschicke, geschrieben von der Mainzer Autorin Stephanie Geßner, konnte sie auch in dieser Runde die Jury begeistern, jedoch reichte es nicht ganz für den ersten Platz.

Paula, wir gratulieren dir ganz herzlich zu einem zweiten Platz beim Stadtentscheid und danken dir für dein Engagement!

Lisa Adrian (für die Fachschaft Deutsch)