Impressum und Datenschutz

Video-Wettbewerb „My Corona“ gewonnen!

Die Siegerinnen und Sieger des Video-Wettbewerbs „My Corona – mein Leben in der Corona-Zeit“ des Landkreises Mainz-Bingen stehen fest: Den ersten Platz belegen Tamina (14) und Malena Gröger (12) sowie Melina Steffen (12) aus dem Gutenberg-Gymnasium Mainz (ehemalige Pop-Klassen) mit ihrem Video „Corona-Time“.

Tamina, Malena und Melina überzeugen mit ihrem eigenen Song, in dem sie auf die Auswirkungen von Corona auf ihren Alltag eingehen. Dabei thematisieren sie unter anderem das regelmäßige Händewaschen und Abstandhalten sowie die Suche nach ausreichender Beschäftigung, um Langeweile vorzubeugen.

Hier das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=chckLza98_o&list=PLEwnklzs2QkyXt98ML7odImBzezPL5EFa&index=1

Ziel des Wettbewerbs war es, das Bewusstsein von Jugendlichen für das Thema Corona zu stärken. Ebenso wurde die Gelegenheit gegeben, die eigene Perspektive und die persönlichen Erfahrungen mit der derzeitigen Situation in einem Video darzustellen. Organisiert wurde das Projekt vom Landkreis Mainz-Bingen in Zusammenarbeit mit dem Youthtube Channel, einem YouTube-Kanal des Fördervereins Soziale Arbeit Bingen e.V., sowie den Jugendhäusern im Kreis.