Impressum

Schulsanitätsdienst – Hilfe von Schülern, für Schüler

Was ist der SSD?

Wir, der Schulsanitätsdienst, sind eine Gruppe engagierter, hilfsbereiter Schüler, die es sich
zur Aufgabe gemacht haben, euch bei Verletzungen und anderen gesundheitlichen
Problemen zur Seite zu stehen. Dank unserer Ausbildung in Erster Hilfe können wir euch in
allen möglichen Situationen helfen. Ob bei Verletzungen auf dem Pausenhof, in der
Sporthalle oder im Klassenzimmer wir gewährleisten schnelle Hilfeleistung.

Wie und wo kann man uns finden?

Generell sind wir im Raum 110 hinter dem Kopierraum im ersten Stock zu finden. Dort trefft
ihr in den großen Pausen immer auf zwei diensthabende Sanitäter, die euch direkt helfen
können. Solltet ihr Hilfe während des Unterrichts brauchen, nicht in der Lage sein zu
kommen oder sollte die Situation zu problematisch sein, könnt ihr uns jederzeit im
Sekretariat rufen lassen und wir machen uns unverzüglich auf den Weg zu euch. Von der 1.
bis zur 6. Stunden sind wir durchgehend für euch da.

Was machen wir sonst so?

Trotz unserer Ausbildung ist es uns wichtig, regelmäßig Fortbildungen abzuhalten, um
unsere Fähigkeiten zu fördern und zu verbessern. Ebenfalls nehmen wir an Wettbewerben
des Deutschen Roten Kreuzes teil und konnten schon einige davon gewinnen. Ansonsten
treffen wir uns manchmal auch außerhalb der Schule.

Werde Teil unseres Teams!

Ihr möchtet Teil unseres Teams werden? Dann kommt in der großen Pause zu uns ins
Sanizimmer oder sprecht unseren Leiter Herrn Koch an. Wir freuen uns über jede
Unterstützung!

Euer SSD-Team