Neues Projekt von Gutenberg VOKAL

Der Chor „Gutenberg VOKAL“ beginnt am Mittwoch, 15. August, um 19:00 Uhr in der Aula mit den Proben für das neue Projekt

Gioacchino Rossini (1792-1868): „Petite Messe solennelle“

in der Originalfassung für 4 Solisten, Chor, 2 Klaviere und Harmonium (bzw. Akkordeon).

Bekannt sind u.a. seine Opern „Der Barbier von Sevilla“, „Wilhelm Tell“ und „Die diebische Elster“. Die Messe dauert ca. 80 Minuten und gehört zu Rossinis bedeutendsten Werken. Eingängige Melodien sorgen für viel Freude beim Singen.

Folgende Aufführungen sind geplant:

Freitag, 5. April 2019, Ev. Kirche Guntersblum
Samstag, 6. April, 2019, Altmünsterkirche Mainz
Der Klavierauszug zu 15 € und der Terminplan liegen bei der ersten Probe bereit.

Der Chor probt immer mittwochs von 19:00-21:00 Uhr in der Aula. Er besteht aus ca.
50 Personen und ist offen für Eltern, Lehrer und Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse. Auch ungeübte Sängerinnen und Sänger sind willkommen.

Kontakt:
Bettina Blümel