Impressum und Datenschutz

Jugend trainiert für Olympia – Handball

Auch in diesem Jahr nahm das Gutenberg-Gymnasium wieder am Wettbewerb “Jugend trainiert für Olympia” in der Sportart Handball teil. Unser Team im Wettkampf II reiste am 29.11. nach Ludwigshafen, um dort gegen das Gymnasium Oberstadt aus Mainz und zwei Gymnasien aus Ludwigshafen zu spielen. Gegen das Gymnasium Oberstadt konnten wir einen souveränen Sieg einfahren. Die Ludwigshafener Teams waren dann aber an diesem Tag die verdienten Sieger, so dass wir mit dem 3. Platz auch sehr zufrieden sein konnten. Insbesondere der Teamgeist und der Einsatz stimmte bei unseren Mädchen. Im Februar greifen wir wieder entschlossen beim Wettkampf I an.

 

Es spielten für das GG: Pauline Lenhardt, Jana Vogt, Sarah Barzen, Nanthaz Maschat-Perez, Sirine Mouhoub, Annalena Weimer, Katharina Smolle, Clara Kroh, Paula Merkens