JAkro-AG war „Nachts in der Schule“

Eine Nacht im Gutenberg-Gymnasium, die unvergessen bleibt. Denn verrückte Dinge sind geschehen: Ein akrobatischer Tanz mit Skeletten, Pauken, auf denen man springen kann, Kleidungsstücke, die sich um die Garderobenstange drehen, Riesenpendel in der Physik …

Die JAkro-AG zeigte, dass man mit üblichen Sportgeräte wie Barren, Trampolin, Reck, Kästen, Tauen, Einrädern aber auch Klorollen, Klobürsten und Fahnen originelle Nacht-Szenen aus verschiedenen Räumen des Gutenberg-Gymnasiums spielen kann.

Durch die Mischung aus sportlichem Können, Bewegungstheater, Improvisation, Musik, Bild- und Lichtshow (dank der Technik-AG) entstand eine schöne Schulgeschichte mit bleibenden Bildeindrücken für alle Freundinnen und Freunde der Bewegungs-KULTUR.

Profitieren soll von den 300 Euro Spenden der gemeinnützige Verein „engineers without borders“, der sich um den Wiederaufbau von Schulen in Haiti bemüht (www.ewb-karlsruhe.de).

T. Götten, D. Weißer, K. Quetsch (JAkro-AG), G. Kremer (Technik-AG)