GG laufend stark vertreten

Über 100 Schülerinnen und Schüler des GG waren wieder beim Ekidenlauf dabei. Mit 20 Mannschaften stellten sie sich beim Ekidenlauf der Konkurrenz von 3000 Schülern. Damit gehört das GG zu den fünf Schulen in Rheinland-Pfalz mit den meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmern.
Bei regnerischem Laufwetter absolvierten die Staffeln mit jeweils 5 SchülerInnen sehr tapfer sonntagmorgens eine Halbmarathonstrecke. Dabei war es die Kunst, sich die Kräfte gut einzuteilen und  einen guten Weg an den Läufern des Gutenberg-Marathons vorbei zu finden. Alle 101 haben ihr Bestes gegeben, sportliche (Grenz-)Erfahrungen für sich selbst, ein verlässlicher Einsatz für die Mannschaft, für die Klasse und für die Schule. Aus den Stufen 5/6 stellte jede Klasse mindestens ein Team, dazu kamen noch einige aus den übrigen Stufen. Dementsprechend stand der Teamgedanke einer Klasse über dem Leistungsanspruch.
Umso mehr konnten wir uns freuen, dass ein Frauenteam des LK Sport 11 in seiner Altersklasse „Weiblich über 74 Jahre“ (addiertes Alter der 5 Läuferinnen), in der 27 Teams gestartet sind, den hervorragenden 4. Platz belegt hat (1:45:13).
Tolle Leistung – von allen!

Für die Fachschaft Sport
Tobias Götten